Vorurteile

Sehr geehrtes Gesprächsstoff-Team,
durch Zufall bin ich auf Ihre Internetpräsenz aufmerksam geworden und habe einige ihrer 'ach so lustigen' Artikel gelesen. Ich war entsetzt! Noch nie habe ich soetwas gelesen! Frauenfeindlichkeit und ja, teilweise sogar Rassismus an allen Ecken! Ich bitte Sie inständig das Konzept Ihrer Seite zu überdenken!  - Steffen Uhrig





Sehr geehrter Herr Uhrig,
Ihre Mail hat mich alarmiert, weshalb ich sofort eine Team-Sitzung einberufen habe. Herr Hockmann, was sagen Sie zu diesen schweren Anschuldigungen?


Hockmann: Rassismus auf gar keinen Fall! Ich selbst komme aus Niedersachsen und bin Team-Chef! Und immerhin beschäftigen wir auch einen Ossi! 


Hansen: Ganz davon abgesehen, dass wir auch noch den ollen Polen-Heini Czjerkov eingestellt haben!

Kunold: Und obwohl das Döner-Gesicht Öztürk bei uns in der Abteilung einem Deutschen den Arbeitsplatz wegnimmt, ist er mir doch schon sehr ans Herz gewachsen... dieser Osmane, dieser!

Schmitz: Ganz zu schweigen von diesem Briefkastengesicht Wegner! Praktikant ist er bei uns!


Hockmann: Gut, damit haben wir die Rassismus-Sache wohl aus der Welt geschafft. Kommen wir zum nächsten Punkt: Frauenfeindlichkeit. Was haben die Kollegen dazu zu sagen? Am besten äußert sich dazu eine Frau: Hansen?

Hansen: Ha ha... Ich habe unsere Sekräterin einmal herbeordert - Fräulein Werner! Antanzen hier! Sofort!


Frau Werner: Frauenfeindlichkeit? Das kann ich absolut nicht unterschreiben! Herr Stein hat neulich sogar 'Bitte' gesagt, als ich ihm ein Bier bringen, und die Hornhaut von den Füßen raspeln musste!

Stein: Sehen Sie, Herr Uhrig! Und ich kann Ihnen noch etwas sagen: Die Kollegen Hockmann, Schmitz und Fillz haben sogar Frauen geheiratet! Wieder drei mittellose Hausfrauen weniger auf dieser Welt! Diese Männer sind wahre Helden und bringen Opfer für Menschen, Tiere und Frauen!

Hockmann: Damit haben wir alle Punkte widerlegt und können uns den nächsten Beschwerdebrief gleich sparen. Weitermachen, Männer!